Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kurzer Jahresrückblick über die Aktivitäten des Jahres 2013

Liebe Landfrauen,

neue Besen kehren gut. Dies ist ein alt bekanntes Sprichwort. Seit der Generalversammlung bin ich als Pressewartin tätig. In diesem Zusammenhang nehme ich eine kurzen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten.

Um diesen Abend nicht unnötig zu verlängern, habe ich nur die wichtigsten Ereignisse aus unserem Programm herausgehoben.
Unser neues Jahresprogramm begann am 16.01.2013 mit der Generalversammlung im Gasthof Wilhelms in Hohenbünstorf. Und als Gäste wurden Mitglieder vom Treff für Transplantierte begrüßt.

In den darauf folgenden Veranstaltungen – das Programm wurde Ihnen ausgehändigt – hatten wir interessante Referenten. Es ist festzuhalten, dass alle Veranstaltungen sehr gut besucht waren.

Einige Veranstaltungen möchte ich aber besonders herausheben:

Die Fahrt in den Zoo Hannover – Oma-Enkel-Mutter-Kind-, die den Dienstag nach Pfingsten stattfand. Hier war ein sehr großer Zuspruch festzustellen.

Der Mai war geprägt von der „Großen Reise nach Holland“. Alle Mitreisenden waren   begeistert über das Programm. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite.

Ja, dann der August. Hier haben wir die IGS in Hamburg-Wilhelmsburg besucht. Auch dieser Tag wird den Teilnehmerinnen in Erinnerung bleiben.

Im Dezember hatten wir unsere Adventsfeier mit dem traditionellen Essen. Durch den angesagten Sturm konnten leider nicht so viele Landfrauen begrüßt werden. Auch die Referentin ließ sich entschuldigen. Trotz allem – es wurden einige sehr schöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen – war es ein schöner Abend.

Den Schlusspunkt bildete unsere Advents-Theaterfahrt. In Bohndorf gab es ein leckeres Grünkohlessen. Von dort fuhren wir nach Bostelwiebeck zum Jahrmarkttheater. Alle Mitreisenden waren begeistert.

So, liebe Landfrauen. Ein aufregendes und interessantes „Landfrauenjahr“ ging zu Ende. Freuen wir uns auf die kommenden Veranstaltungen und Reisen in diesem Jahr.